VORSPIELWOCHE – Gitarre

Spannrahmen Hard In der Wirke 2, Hard, Vorarlberg, Österreich

Jedes Jahr findet im Juni eine intensive Vorspielwoche im Spannrahmen statt. Verschiedene Klassen treten auf der großen Bühne auf und geben uns außer Glücksgefühlen auch einen Einblick in ein Jahr Musikschulunterricht. Am Dienstag, 27. Juni spielen für uns um 17 Uhr die SchülerInnen der Gitarrenklasse von Evi Zach.

VORSPIELWOCHE – Saxophon, Akkordeon, Trompete

Spannrahmen Hard In der Wirke 2, Hard, Vorarlberg, Österreich

Jedes Jahr findet im Juni eine intensive Vorspielwoche im Spannrahmen statt. Verschiedene Klassen treten auf der großen Bühne auf und geben uns außer Glücksgefühlen auch einen Einblick in ein Jahr Musikschulunterricht. Am Dienstag, 27. Juni spielen für uns um 19 Uhr die SchülerInnen der Saxophonklasse von Benny Horatschek, der Akkordeonklasse von Damian Keller und der […]

VORSPIELWOCHE – Schlagzeug + tiefes Blech

Spannrahmen Hard In der Wirke 2, Hard, Vorarlberg, Österreich

Jedes Jahr findet im Juni eine intensive Vorspielwoche im Spannrahmen statt. Verschiedene Klassen treten auf der großen Bühne auf und geben uns außer Glücksgefühlen auch einen Einblick in ein Jahr Musikschulunterricht. Am Mittwoch, 28. Juni spielen für uns um 18.30 Uhr die SchülerInnen der Bläserklasse von Volker Bereuter und der Schlagzeugklasse von Mathias Schmidt

Zwerglekonzert

Spannrahmen Hard In der Wirke 2, Hard, Vorarlberg, Österreich

Bei diesem Konzert gibt es keine falschen Töne, höchstens freie Interpretationen! Unsere jüngsten MusikerInnen erobern die Bühne im Spannrahmen uns allermeistens auch die Herzen des Publikums!

Schlusskonzert

Spannrahmen Hard In der Wirke 2, Hard, Vorarlberg, Österreich

Das Schlusskonzert ist der Höhepunkt des Schuljahres, ein Querschnitt durch unsere Klassen, bunt und spielfreudig, ein großes Fest für alle, die gerne gute Musik hören!

Schule am See , Aula

Ein Abend für alle unsere Mitglieder! Wir geben einen Überblick über das vergangene Schuljahr und einen Ausblick auf das laufende. Garniert mit Musik, ist ja klar!

Musikalischer Adventkalender

Kirche St. Sebastian Hard

Jeden Tag im Advent beschert uns ein Ensemble der Musikschule einen kleinen vorweihnachtlichen Moment. Ein kleiner Schritt zur Seite, raus aus dem Vorweihnachtstrubel, eintauchen in eine musikalische Auszeit. Begleitet von stimmungsvollen Texten des Teams der Pfarre Hard. Immer um 18 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen, da wird der Gottesdienst musikalisch umrahmt.

WEIHNACHTSKONZERT

Kirche St. Sebastian Hard

Das stimmungsvollste Konzert des Jahres im perfekten Ambiente! Da glänzen Instrumente mit Kinderaugen um die Wette und weihnachtliche Stimmung ist garantiert!

FASCHINGSKRÄNZLE

Kammgarn Hard

Weihnachtsmusik raus, Faschingsbands go! Wir freuen uns riesig auf unser Faschingskränzle in der Kammgarn, auf lustige musikalische Beiträge, viele Mäschgerle, Krapfen und gute Laune! Das Highlight im Harder Kinderfasching!

Landeswettbewerb Prima La Musica

Vorarlberger Landeskonservatorium Reichenfeldgasse , Feldkirch, Österreich

Für besonders mutige und übefreudige SchülerInnen ist der Wettbewerb Prima La Musica ein echtes Highlight! Im beeindruckenden Ambiente des Vorarlberger Landeskonservatoriums treffen sich hunderte junge MusikerInnen und geben ihr Bestes! Wir drücken natürlich vor allem unseren TeilnehmerInnen die Daumen!